Infos

Allgemeine Geschäftsbedingungen

WICHTIGE INFOS – VON DER BUCHUNG BIS ZUR ABREISE

Nur wer die Preise mit der Leistung vergleicht, wird ein zufriedener Gast sein!

Erfolg ist in der Zukunft nicht vom Preis, sondern von der Qualität abhängig!

Wir garantieren den Bestpreis auf unserer Website für direkte Buchungen! Willst Du den Gesamtpreis inkl. aller Nebenkosten sehen – ganz einfach das Formular „Anfrage“ ausfüllen. Gibst Du keine besonderen Wünsche ein, erhältst Du ein automatisch erstelltes Angebot in wenigen Sekunden. Bitte beachte dass ein automatisch erstelltes Angebot noch nicht verbindlich ist – weder für Dich noch für uns. An- und Abreisetage können noch abweichen und müssen eventuell noch korrigiert werden. Werden Sonderwünsche eingegeben, werden wir Deine Anfrage so schnell wie möglich manuell beantworten.

UNSERE ANREISETAGE und Preise:

  1. Nebensaisonen: tägliche Anreise möglich
  2. Hauptsaisonen: eine Anreise unter der Woche muss angefragt und von uns bestätigt werden
  3. Mindestaufenthalt: Die Preise auf der Homepage gelten bei Aufenthalt von 7 Nächten. Bei kürzeren Aufenthalten kann es zu Kurzaufenthaltszuschlägen kommen welche den Tagespreis erhöhen.
  4. Aufschläge für Feiertage und Wochenende sind im Angebot enthalten oder extra ausgewiesen

NEBENKOSTEN-PAUSCHALE BEI DEN ERDHÄUSERN

Für die Erdhäuser gibt es eine Nebenkostenpauschale von 50,00 Euro pro Person pro Aufenthalt – dieses beinhaltet: Endreinigung, Strom, WLAN, Bettwäsche, 1 Korb Ofenholz, Parkplatz, Privatstrand, Sauna im Haupthaus.

Parkplatz direkt vor dem Haus nach Verfügbarkeit: Aufpreis 10 €/Tag
Carport nach Verfügbarkeit: 9 €/Tag, 50 €/Woche

Wochenendzuschlag bis 4 Nächte: 10-20 €/Nacht/Person.
Ab 5 Nächten entfällt dieser Zuschlag.

ENDREINIGUNG BEI DEN HOBBIT-SUITEN

Pauschal 60 Euro – einmalig. Um die Privatsphäre nicht unnötig zu stören, werden die Suiten nicht täglich von uns betreten und gereinigt. Wird das jedoch gewünscht verrechnen wir für die tägliche Zwischenreinigung (Bad, WC, Betten machen, Müll leeren) 10,00 Euro/Tag/Person.

NEBENKOSTEN BEI DEN FERIENWOHNUNGEN

Endreinigung: 60,00 Euro einmalig
Aufpreis bei abnormaler Verschmutzung 100%
Ohne Berechnung – alles inklusive: WLAN, Bettwäsche, Handtücher,  Parkplatz unterhalb Haupthaus, Privatstrand, Natur-Gastgarten.
Wäsche waschen: 10,- Euro/Maschine

Parkplatz direkt vor dem Haus: Aufpreis 5 €/Tag
Carport nach Verfügbarkeit: 9 €/Tag, 50 €/Woche

GEWÜNSCHTE ZWISCHENREINIGUNGEN WERDEN NACH ZEITAUFWAND BERECHNET.

ENDREINIGUNG ZIMMER

Bei den Zimmern im Haupthaus gibt es keine Endreinigungsgebühr. Die Zimmer werden nur auf besonderen Wunsch täglich gereinigt (Bad, WC, Betten machen, Müll leeren) – Aufpreis 10,00 Euro/Tag.

BUCHUNGSBEDINGUNGEN – STORNOBEDINGUNGEN – NEBENSAISONEN

  1. Stornierungen bis 3 Monate vor Anreise – keine Stornogebühr – 100,00 € Bearbeitungsgebühr einmalig
  2. 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise – 50% der Buchungssumme
  3. 1 Monat vor Anreise – 100 % der Buchungssumme
    Wir empfehlen den Abschluss einer Stornoversicherung!

    BUCHUNGSBEDINGUNGEN – STORNOBEDINGUNGEN – HAUPTSAISONEN

    Juli, August, Silvester, 11-Städte-Tour, Ferien: Hier gibt es keine Storno-Möglichkeit. Bereits bei Buchung sind 100% der Buchungssumme fällig. Hier empfehlen wir auf jeden Fall den Abschluss einer Reise-Storno-Versicherung um im Krankheitsfall abgesichert zu sein.

EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG

Eine Reiseversicherung ist nicht teuer, schützt im Schadensfall und erspart somit viel Ärger. Bitte beachte jedoch, dass eine Reiseversicherung innerhalb von 3 Werktagen nach erfolgter Buchung mit den von uns erhaltenen Link abgeschlossen werden muss. Wird die Versicherung später abgeschlossen gibt es eine 10-Tage-Wartefrist.

  1. Stornoversicherung DE – Link
  2. Stornoversicherung EN – Link

Bei Buchung ist eine Anzahlung von ca. 30%-50% der Buchungssumme zu überweisen. Der Restbetrag ist spätestens 10 Tage vor Anreise unaufgefordert zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen (bis 2 Wochen vor Anreise) ist der Gesamtbetrag nach Erhalt unserer Buchungsbestätigung zu überweisen.

UNSERE BANKVERBINDUNG

Raiffeisenbank Großglockner-Weissensee eG:
IBAN: AT32 3956 1000 0830 0501
BIC: RZKTAT2K561

Sollen wir Ihre Kreditkarte (Visa oder MasterCard) belasten, bitten wir um Verständnis, dass wir die uns entstehenden Kosten an Sie weiter verrechnen.

  1. Am Abreisetag: Check out bis spätestens 10 Uhr
  2. Late Check-out je nach Verfügbarkeit bis 17 Uhr mit Aufzahlung
  3. Bei vorzeitiger Abreise wird der volle Logispreis verrechnet
  4. Sofern die Stornobedingungen nicht in unseren AGB’s zu finden sind gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen AGBH 2006
  5. Nach erfolgter Anzahlung und späterer Stornierung innerhalb der Fristen laut unseren AGBs behalten wir eine Bearbeitungsgebühr von 100 € zurück
  6. Nach erfolgter Buchung (e-Mail, Telefon, Online) können wir kein Rücktrittsrecht mehr zugestehen (gem. § 18 Abs. 1 Z FAGG)
  7. Am Anreisetag ist die Ferienwohnung ab 15 Uhr beziehbar
  8. Gerichtsstandort bei Streitigkeiten oder Schadenersatzforderungen ist Spittal/Drau (Bezirksgericht)

UNSERE WOHLFÜHLOASE

Sauna pro Person € 15,-
Sanarium pro Person € 15,-
Infrarot (Preis für max. 3 Personen) € 15,-
Solarium-Münze (20 Minuten) € 10,-
Billard-Münze € 2,-

Sauna im Winter:

täglich von 17 -21 Uhr für alle Gäste inklusive – wir bitten jedoch um Anmeldung!
Sauna/Sanarium zu anderen Tageszeiten zur Alleinbenützung – 20 €/Person!
Mindestgebühr 40 €!

WER MÖCHTE DAS NICHT? HYDRO-JET IM HAUS!

Eine 20-minütige Wohlfühlmassage zu jeder Tages- und Nachtzeit – ohne Termin – zu einem unschlagbar günstigen Preis bereits ab 10 Euro. Und man braucht sich nicht einmal auszuziehen. Wir haben die Lösung für diesen Wunsch bei unserer letzten Kur entdeckt. Nun können wir unseren Hausgästen ganz exklusiv am Weissensee einen Hydro-Jet anbieten.

Überwasser-Massage 20 Minuten € 15,-
10 Überwasser-Massagen € 120,-
20 Überwasser-Massagen € 200,-

BRÖTCHEN-SERVICE DER DORFBÄCKEREI

Unser Service: Jede Wohnung hat eine eigene Brot- und Semmellade im Carport des Haupthauses. Dort legt man am Abend seine Bestell-Liste hinein und bekommt am nächsten Morgen ab 6 Uhr frische Semmel uvm. von der Dorfbäckerei geliefert. Am Ende des Urlaubs bezahlt man dann bei uns oder direkt in der Bäckerei ohne Aufpreis für das Lieferservice.

FRÜHSTÜCK IM HAUPTHAUS

In der Zirbenstube – und neu in der großzügigen  Frühstücks-Lounge – bieten wir ein abwechslungsreiches, regionales und reichhaltiges Frühstücksbuffet an. An- oder Abmeldungen für das Buffet sind am Vorabend bis spätestens 17 Uhr möglich. Abmeldungen nach 17 Uhr werden mit 100% verrechnet.

Kinder bis 6 Jahre frühstücken kostenlos
7-10 Jahre 10 Euro
ab 11 Jahre 20 Euro
Für besondere Anlässe können Sie sich ein spezielles Frühstück auch mittels Buttler-Service ins Erdhaus oder eine Wohnung bestellen. Preis auf Anfrage.

WAS OFT GEFRAGT WIRD

Geschirr, Tisch- und Bettwäsche sowie Handtücher ausreichend vorhanden und werden auf Wunsch und nach Bedarf gewechselt!
Badehandtücher für See bitte selbst mitnehmen!

FAHRRÄDER UND E-BIKES?

Für mitgebrachte E-Bikes und Fahrräder gibt es mehrere Fahrradständer und auch eine abschließbare Bike-Garage mit Steckdosen für E-Bikes, einen Reparatur-Ständer und einen Waschplatz. Auch am Privatstrand gibt es einen Fahrradständer.

PARKPLÄTZE UND LADESTATION FÜR E-AUTO?

Wir haben einen großen Parkplatz unterhalb des Haupthauses. Hier können alle unsere Gäste kostenlos parken. Fürs Parken direkt bei den Häusern behalten wir uns vor eine Parkgebühr zu verrechnen. Wir haben 3 Ladestationen für Elektro-Autos. Anmeldung an der Rezeption erforderlich. Die Abrechnung erfolgt nach geladener Leistung. Carport-Plätze nach Verfügbarkeit gegen Gebühr und nur mit Anmeldung!

SIND HAUSTIERE ERLAUBT?

Ja – aber nur in 2 Wohnungen. Haustiere müssen daher grundsätzlich angefragt werden und dürfen nur nach schriftlicher Bestätigung unsererseits mitgebracht werden (Aufpreis von 10-25 €/Tag ohne Futter). Maximal 1 kleines Haustier pro Wohnung. In den Hauptsaisonen ist unser Hundekontingent leider schon mit Stammgästen ausgenützt. Wir bitten um Verständnis, hier keine weiteren Gäste mit Hunden beherbergen zu können.

BABY-GITTERBETT?

2 Stück sind vorhanden. Bitte bei Buchung anfragen. Kosten einmalig 10 € pro angefangener Woche.

GUTSCHEINE

Für besondere Anlässe wie Hochzeitstag, Geburtstag oder eine Jubiläumsfeier erhalten Sie von uns Gutscheine. Gerne organisieren wir alles rund um Ihre Feierlichkeit egal ob Kutschenfahrt, Floßfahrt oder einen Besuch der Hoffnungskirche. Bezahlte Gutscheine haben eine Gültigkeit von 30 Jahren und sind daher nicht stornierbar.

SOMMER INKLUSIVE:

Privatstrand mit Sonnenliegen, Sonnenschirmen, Wasserrutsche, Sprungbrett, Ruderboot. Beim Haus große Spiel- und Sportwiese mit Röhrenrutsche, Toren und Schaukeln, Tischtennis, Kraftplatz mit Quellwasser und Fischteich, Naturgarten, Grander Wasser.
Weissensee Premium-Card:  NEU auch inklusive Benützung der Weissensee Bergbahn und der MTB-Trails und der Weissensee Schifffahrt. Naturparkbus (hält direkt beim Hotel) und Bahnhofshuttle ins Hotel.

Unter: https://mobilbuero.com/bahnhofshuttle/ kann die An- bzw. Abreise vom Bahnhof Greifenburg-Weissensee kostenlos gebucht werden.

WINTER INKLUSIVE

Privater Zugang zur Eisfläche mit Umkleidekabine, Buffet und WC, Eisstöcke. Sauna, Sanarium, Rodel, Grander Wasser!
Weissensee Premium-Card:  Naturparkbus (hält direkt beim Hotel),  Bahnhofshuttle ins Hotel, Benützung von Eis und Loipe. Kostenlos Schifahren zu bestimmten Saisonen (meistens ab 6. Jänner bis Ende Jänner)

WIR HABEN DAS KÄRNTEN Q

Unser Betrieb wurde schon 2012 mit dem Kärnten Q ausgezeichnet. Die Qualitätskriterien werden auch laufend getestet.

HIER DAS RESÜMEE DES TESTERS IN ZUSAMMENFASSUNG:

Das Ferienhaus Morgenfurt verfügt sowohl über eine sehr gute Betriebsausstattung als auch über eine sehr gute Dienstleistungsqualität. Was die Hardware betrifft, sind vor allem das äußere Erscheinungsbild der Häuser, die sehr gute Ausstattung der Apartments, die Zirbenstube, die Fasslstube, der Naturgarten und die große Sport- und Spielwiese als Stärken hervorzuheben. Im Softwarebereich fallen in erster Linie die Gastfreundschaft und ein aufmerksamer Service der Familie Morgenfurt sowie das reichhaltige Frühstück positiv auf. Der sehr gute Gesamteindruck beim Testbesuch im Ferienhaus Morgenfurt lässt die Auszeichnung des Betriebs mit dem Kärnten Qualitätssiegel gerechtfertigt erscheinen.

© 2024 Ferienhaus Morgenfurt - Urlaub mit Seensucht! - Alle Rechte vorbehalten.